Ausstellungen


Der Ausstellungsbetrieb gehört dazu im Künstlerleben und je älter man wird, umso länger wird die Liste.

Mir ist es ein Anliegen, am kulturellen Leben Teil zu nehmen, wo ich aktuell lebe.

Regionale Ausstellungen, Tage der Offenen Ateliers machen Spaß, führen Menschen zusammen, die ähn-

liche kulturelle Interessen haben, neugierig sind.

Aber auch der interkulturelle Austausch ist mir wichtig.

 

So hat mir die Teilnahme an einem Internationalen Festival der Bildenden Kunst in Maharès / Tunesien, 1997, das Kennenlernen von Kollegen aus dem Maghreb ermöglicht und die Tür nach Dakar / Senegal geöffnet.

Zwischen 1998 und 2002 folgten drei Ausstellungen in Dakar:  eine internationale Gruppenausstellung im IFAN-Museum, eine Einzelausstellung im dortigen Goethe-Institut und eine Teilnahme an der Biennale <Dak'art-Off> für nicht-afrikanische Gäste bei diesem Ereignis.

 

 Neben den zahlreichen Gruppen- und Einzelaus-  stellungen in der näheren und weiteren Region waren

 die Organisation von zwei Ausstellungen für senega-

 lesische Malerkollegen in Bensheim und Vorbereitung  und Teilnahme an einer Wanderausstellung < Mein 

 imaginäres Afrika > mit Beate Koslowski, Mansour 

 Ciss und Kalidou Kassé besondere Erlebnisse.

 

 

Expo Valbonne mit Marcello Auzeméry, Bechtold-Seite

Zurück in Deutschland, erste Ausstellung in Bensheim-Auerbach

Von Auerbach nach Maharès / Tunesien Juli 97

Mit Begegnungen und Folgen, siehe Folgende

 1998 zum ersten mal im Senegal                           Teilnahme an internationaler Gruppenausstellung im     Ifanmuseum / Dakar

 

 

Das Eintauchen in diese vollkommen neue Welt hat nicht nur meinen Blick auf den schwarzen Kontinent verändert, sondern auch die Farben in meinen Bildern.

Icône noire                          Öl auf Leinwand

Parktheater  Bensheim 2012

Parktheater Bensheim 2017

Galerie im Schloss, Hemsbach , 23.03.23 - 12.05.23

Atelier EB

Malerei & Plastik

Eva Bechtold

Siegfriedstr. 92

64646 Heppenheim

Tel

06252-9668488


evabechtold@

t-online.de